Christian Gruber - Hochzeitsfotograf

Über mich Seite

 

aboutmeUm


Hallo, mein Name ist Christian. Ich bin als Hochzeitsfotograf in Cham, Regensburg, Straubing, Schwandorf und darüber hinaus tätig. Als Hochzeitsfotogaf begleite ich Brautpaare auf dem Weg ihrer Hochzeit. Meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Auch abseits von Hochzeiten bin ich gerne mit meiner Kamera unterwegs. In meiner Freizeit reise ich gerne und bin neugierig auf alles Neue.

 

Einen großen Teil meines Lebens bilden die Menschen um mich herum, mit denen ich gerne die wichtigsten Momente meines Lebens teile. Angefangen von meiner lieben Freundin, über meine Familie und alle Freunde und Bekannte. Das Reisen und die Natur bilden für mich die ideale Symbiose, die Schönheit und Vielfalt unserer Umwelt zu entdecken. Beim Reisen muss sich bei mir eher etwas bewegen als dass ich mich in einem Hotel langweile. Hier entdeck ich auch hin und wieder Drang zu Abenteuern. Manchmal jedoch interessieren mich einfach auch nur die kleinen Details, welche ich beim Spazierengehen entdecke. Gerne gehe ich in einem Restaurant lecker essen, am liebsten ganz klassisch Pizza:-)

aboutme

Ja, und wie soll es anders sein; hab ich irgendwann meine Leidenschaft für das Fotografieren und später für das Filmen entdeckt. Nach einer Urlaubsreise kann ich es manchmal gar nicht erwarten, die Fotos oder Videos zu Hause anzuschauen und mich später mit Freunden darüber auszutauschen. Und was soll ich sagen, es macht mir einfach Spaß, das Leben wie es ist zu genießen!

 

Lebe den Augenblick und achte dabei auf die kleinen Dinge des Lebens“

 

Vor mehr als 15 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Fotografieren. Anfangs mit einer einfachen digitalen Spiegelreflexkamera, später mit modernen und leistungsfähigen Systemkameras, welche heutzutage zunehmend auch für das Filmen von hochwertigen Videos verwendet werden. 2008 war ich in einem Nürnberger Medienzentrum tätig und beschäftigte mich unter anderem mit verschiedenen Foto- und Videoclip-Projekten. 2009 wurde ich durch die Technische Hochschule Nürnberg als "Medienberater" zertifiziert. In den letzten Jahren konnte ich meine Erfahrungen stetig ausbauen und nutzte Fort- und Weiterbildungen um meine Fähigkeiten zu erweitern. 2021 habe ich mich entschlossen, mich als professioneller Fotograf auf die Hochzeitsfoto- und Videografie zu spezialisieren. Ausschlaggebend hierfür waren die zahlreichen positiven Rückmeldungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis der letzten beiden Jahre. Ein großes Dankeschön hierfür!

 

Wenn ich auch Dich überzeugen darf, zögere nicht mich zu kontaktieren. Gerne stehe ich für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung und gehe auf eure Wünsche und Vorstellungen ein. Vom kurzen Foto-Shooting bis hin zur ganztätigen Begleitung eurer Hochzeit im Rahmen einer Hochzeitsreportage ist alles möglich.

 

Viele liebe Grüße

 Name go